Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Straubinger Tierpark war Ziel des Roseniums Wiesenfelden

28.10.2015 - Sabrina Altmann

Im sonnigen und warmen Herbst nutzen die Bewohner des Roseniums Wiesenfelden in Begleitung einiger Betreuungskräfte das schöne Wetter, um dem Tierpark Straubing einen Besuch abzustatten.

Gut eingepackt machten sich die Bewohner zusammen mit ihren Begleitern auf den Rundweg durch den Zoo und bestaunten die hier lebenden Wildtiere. Besonders angetan waren die Besucher gleich zu Beginn natürlich von den Greifvögeln, die in ihren Volieren zu bestaunen waren.

Weiter ging es auf dem Rundweg vorbei an den Gehegen mit Hirschen und anderen in Europa beheimateten Tieren, ehe die Besuchergruppe an der Afrika – Anlage des Tierparks anlangte. Hier gab es neben den gestreiften Zebras auch eine Herde Watussi – Rinder zu sehen. Natürlich sparten die Betreuer mit den Bewohnern auch die gefährlichen Raubtiere in ihren Gehegen nicht aus.

Während einer Pause stärkten sich alle mit selbst mitgebrachten Broten und einem Getränk. Danach ging es weiter durch die weitläufige Anlage. Besonders interessant fanden die Bewohner des Roseniums vor allem noch die Pinguine, die unheimlich wendig und schnell durch das Wasser in ihrem Becken glitten und auch die einheimischen Tiere wie Biber oder Fischotter, die so mancher noch aus der freien Natur kennt.

Ziemlich müde, doch beeindruckt von der Vielfalt, die es im Straubinger Tierpark zu bestaunen gab, machten sich schließlich alle wieder auf den Weg zurück in das Haus nach Wiesenfelden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).