Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Sommerfest im Rosenium Haus Eichengrund

28.07.2016 - Rosmarie Ammer

Im Seniorenheim Rosenium, Haus Eichengrund, wurde am 13.07.2016 wieder ein Sommerfest gefeiert. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Klaus Schmid und Pfarrerin Stephanie Kastner.

Sonst sind immer die schattigen Plätze unter der Eiche gefragt, doch diesmal musste wegen der regnerischen Witterung in den Speisesaal ausgewichen werden. Dieser war im Nu dicht gefüllt.

Stellvertretende Heimleitung, Rosmarie Ammer, begrüßte alle Teilnehmer. Mit fröhlichen Liedern und Tänzen erfreuten die Kinder des Kinderhauses Dreifaltigkeit die Anwesenden. Lustige Gstanzl, selbst von den Bewohnern einstudiert und passend zum Sommerfest, wurden vom Chor des Roseniums Haus Eichengrund vorgetragen.

Danach las Fr. Merthan ein auf das Sommerfest abgestimmtes Gedicht vor, verfasst wurde es von der Schwester eines Heimbewohners. Unter der musikalischen Begleitung des Alleinunterhalters, Sigi Strohhammer, wurde geschunkelt, mitgesungen und getanzt.

Fr. Ammer bedankte sich für die zahlreichen Kuchenspenden, sowie für die zahlreichen Spenden für die Tombola. Außerdem waren wieder zahlreiche freiwillige Helfer dabei, die das Fest fleißig bei allem unterstützten.

Viel Applaus erntete die AWO Tanzgruppe unter der Leitung von Renate Schütz mit zwei Auftritten. Darunter ein Line-Dance. Natürlich war auch für das leibliche Wohl, wie immer, bestens gesorgt, und es war wieder ein sehr gelungenes Fest.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).