Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Straßenfest des Künzinger Rosenium

01.08.2016 - Olga & Xaver Brumm

Zum Straßenfest des Künzinger Roseniums, auf dem Platz vor dem Heim, konnte die Festorganisatorin Olga Brumm viele Bewohner und Gäste begrüßen. Die meisten der mobilen Seniorinnen und Senioren nahmen an dieser Veranstaltung teil und freuten sich bei sonnigem Wetter auf ein paar fröhliche Stunden. Mit musikalischer Begleitung durch den bei den Bewohnern allseits beliebten Hausmusiker wurde bei einem „Prosit der Gemütlichkeit“ mit einer frischen Radler auf das Gelingen des Festes angestoßen.

Die Küche bot für den kleinen Hunger zwischendurch allerlei Häppchen, belegte Brötchen und eine leckere Weißbierbowle an, sodass für jeden der vielen Teilnehmer etwas dabei war.

Ein kleiner Sketch „ die Hochzeitsroas“, gespielt von Pfleger Thomas und Pflegerin Olga, ließ die Bewohner herzhaft lachen. Zwischendurch waren zur Aufheiterung altbekannte Melodien und Lieder angesagt, bei denen sich die Gäste einhakten, schunkelten und gerne mitsangen.

Immer wieder war der Blick gen Himmel gerichtet, weil dunkle Wolken aufzogen und sich die Witterung unfreundlich veränderte. Anfangs konnten ein Paar Regentropfen die Stimmung nicht mindern aber dann musste schleunigst in den Speisesaal umgezogen werden.

Leider konnte so der Höhepunkt des Festes, der Auftritt der „Rockn-Roll-Kids mit Ihrer Betreuerin, Frau Voggenreiter, nicht mehr im Freien durchgeführt wurden. Aber dennoch gaben die Kids, wenn auch im sehr beengten Rahmen des Speisesaales, ihr Bestes bei der Vorführung verschiedenster Tänze. Den Senioren gefiel dieses muntere Spektakel gut und sie belohnten die jungen Künstler mit viel Beifall.

Zwischenzeitlich hatte sich auch Heimleiter Harald Vogl unter die Feiernden gemischt, um dann anschließend persönlich als Grillmeister köstliches Grillfleisch und knackige Würstl für die Bewohner zuzubereiten.

Und so wurde das ursprüngliche Straßenfest zu einem Saalfest und alle vergaßen den Regen.

Mit musikalischer Unterhaltung, abwechselnden Darbietungen und vielen lieben Menschen um sich, verging der Nachmittag wie im Fluge.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).