Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Sag zum Abschied…

28.09.2016 - Angelika Schwarz

… leise Servus…

… so ganz leise konnte sich die langjährige Heimleiterin Frau Anita Moos dann aber doch nicht verabschieden.

Bereits bei der monatlichen Besprechungsrunde der Führungskräfte nahmen die Einrichtungsleitungen aller Roseniumhäuser Abschied von ihrer langjährigen Kollegin und Freundin. Viele gute Wünsche für den nahenden „Unruhestand“, ein Glas Sekt und kleine Anekdoten aus den vergangenen 20 Jahren sollten ihr die Wehmut des Augenblicks etwas versüßen.

Ganz offiziell Abschied nahm Frau Moos dann im August im Rahmen des jährlichen Sommerfestes in „ihrem“ Rosenium in Röhrnbach. Mit eindrucksvollen Worten bedankte sie sich bei der Geschäftsführung und wünschte Ihrer Mannschaft im Rosenium II alles Gute für die Zukunft.

Der Geschäftsführer, Dr. Siegfried Schmidbauer und seine Stellvertreterin Angelika Schwarz bedauerten eine so wertvolle Mitstreiterin in der gemeinsamen Sache zu verlieren. Seit Februar 1996 war die examinierte Krankenschwester überaus engagiert in den Häusern in Neureichenau, Tiefenbach und Röhrnbach tätig. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und dem, in Weiterbildungen zur Pflegedienst- und Heimleitung erworbenen Wissen, legte sie seinerzeit den Grundstein für ein professionelles Qualitätsmanagement der Rosenium GmbH. Mit großem Tatendrang und einer stets positiven Einstellung schaffte sie bei Mitarbeitern und Bewohnern gleichermaßen ein „Wirgefühl“ und erfüllte so das Unternehmensleitbild mit Leben.

„Frau Moos geht und der Himmel weint“ eröffnete der Geschäftsführer seine Dankesrede und versinnbildlichte damit auch die Emotionen derjenigen Mitarbeiter, die ihrer Chefin auf Wiedersehen sagen wollten.

Ihre Nachfolgerin, die bisherige Pflegedienstleiterin Edith Sterr würdigte die gründliche und sorgfältige Arbeitsweise von Frau Moos, die ihr es nun ermöglichen, ein gut bestelltes Feld zu übernehmen.

Viele gute Wünsche für den verdienten Ruhestand und Blumen zum Abschied gab es auch vom Vorsitzenden der Bewohnervertretung, Herrn Max Pritz und zahlreichen Vertretern der örtlichen Vereine.

Auch Röhrnbachs Bürgermeister Josef Gutsmiedl bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Vergangenheit und das Engagement von Frau Moos bei lokalen Veranstaltungen. Kleine Geschenke sollen sie an den „Markt mit Herz“ erinnern und zum Wiederkommen in ihre so zu sagen zweite Heimat auffordern.

Am Ende eines harmonischen Nachmittags in angenehmer Gesellschaft waren sich die Bewohner, das Personal und alle lieben Gäste einig:

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit soll Frau Moos beschieden sein, damit sie den Ruhestand genießen und ihre Enkelkinder verwöhnen kann.

Die Roseniumfamilie sagt nicht leise, sondern ganz laut:

„ Servus Anita – Servus Frau Moos“!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).