Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

5 Jahre Seniorenwohnheim Rosenium Künzing

30.11.2016 - Brumm Olga & Xaver

Sein fünf-jähriges Bestehen feierte das Rosenium XI in Künzing. Am 1. November 2011 zogen die ersten Bewohner in das neue Haus im Runicatenweg ein.

Den Jahresablauf in der Seniorenwohnstätte bestimmen viele Feste und Veranstaltungen, in dem auch die Angehörigen und Freunde der Bewohner immer willkommene Gäste sind.

Zur Geburtstagsfeier am Mittwoch, den 2. November 2016, konnte Heimleiter Harald Vogl im festlich geschmückten Speisesaal die Senioren, einige Angehörige und das Personal begrüßen, um mit ihnen bei einem Glas Sekt auf erfolgreiche fünf Jahre Rosenium Künzing anzustoßen.

Das absolute Highlight des Festes war die imposante Geburtstagstorte in Form des Künzinger Roseniums. Geschaffen wurde dieses Backwerk in vielen Stunden harter Arbeit von der Altenpflegerin Claudia Veil, die sich das Kreieren solch extravaganter Backwerke zu ihrem Hobby gemacht hat.

Bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück der Rosenium-Torte wurde dieser Geburtstag begangen, musikalisch umrahmt von Franz Bernecker aus Breitenberg mit seiner steirischen Harmonika mit altbekannten Melodien und Evergreens aus vergangenen Zeiten. Gar Manche der Bewohner wurden zum Mitsingen und auch zum Mitschunkeln animiert.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier beglückwünschte Heimleiter Harald Vogl Frau Elfriede Busch als Längste im Haus residierende Bewohnerin. Frau Busch war kurz nach Eröffnung im November 2011 als eine der ersten Zugänge in Künzing eingezogen. Als kleines Präsent überreichte Heimleiter Harald Vogl an Frau Busch eine Blumenschale.

Natürlich durfte bei einer Feier im Rosenium ein Sketch zur Unterhaltung nicht fehlen. In altbewährter Weise spielten Olga Brumm und Thomas Brodschelm den Einakter „Emma und Otto im Theater“. Nach langen Debatten hin und her um den Gestank, der die Beiden umgab, klärte sich auf, dass Otto seine wochenlang nicht gewaschenen Socken in der Anzugjacke mit in das Theater genommen hatte.

Und so brachte die Feier zum fünf-jährigen Heimjubiläum für die Bewohner wieder eine willkommene Abwechslung in den Tagesablauf.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).