Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Adventsmarkt

27.12.2016 - Edeltraud Graf

Das Rosenium Perlesreut veranstaltete nach einem Jahr Pause heuer wieder einen Herbst- und Adventsmarkt. Dank vieler fleißiger Helfer wurde dieser wieder ein voller Erfolg.

Bereits im Sommer wurde mit unseren Bewohnern fleißig Marmelade gekocht und Holundersirup angesetzt, der nach 3 Tagen abgefüllt werden muss. Mit den Betreuungskräften wurden diese dann gemeinsam beschriftet und verziert.

Auch unsere Mitarbeiter und freiwillige Helfer bastelten wunderschöne Engel und Eulen aus Holz, die auch bei den Besuchern sehr beliebt waren.

An den verschiedenen Verkaufsstände konnten außerdem verschiedene weihnachtliche Dekoration, selbstgemachte Liköre und schöne Adventskränze erworben werden.

Ein besonderer Magnet war unsere Tombola, bei der es Dank der großzügigen Spenden viele tolle Preise gab. Schon nach kurzer Zeit waren alle Lose verkauft und der Tombolastand leer.

Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen und Torten, sowie frischen Ausgezogenen machten sich unsere Bewohner und ihre zahlreich erschienenen Angehörigen, Freunde und Gästen einen gemütlichen Nachmittag.

"Ein gelungener Tag" waren sich alle Helfer einig. Der Erlös aus unserem erfolgreichen Basar wird wieder für unsern großen Jahresausflug verwendet, auf den sich unsere Alten jedes Jahr freuen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).