Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Filmgenuss inklusive Kaffee und Kuchen

08.03.2017 - Marco Oster und Regina Duschl

Jeden ersten Mittwoch im Monat wird um 15.15 Uhr im Cineplex Freyung Film-Cafe präsentiert.

Zum ersten Mal waren vier unserer Bewohner, in Begleitung unserer gerontopsychiatrischen Fachkraft Jirina Malcherova und Beschäftigungskraft Petra Böhmisch, mit dabei.

Gemeinsam fuhren die Sechs im Rosenium-Bus, ausgeliehen von Rosenium Grubweg, nach Freyung. Die Aufregung war groß, da der letzte Kinobesuch der Bewohner schon sehr lange zurück lag. Vor dem Kino wurde die Gruppe von Schüler Marco Oster und Pflegefachkraft Regina Duschl erwartet. Ausgerüstet mit einen großen Eimer Popcorn und Getränken wurden die Plätze eingenommen. Voller Spannung erwarteten sie den Beginn des Filmes.

An diesem Mittwoch wurde "Birnenkuchen mit Lavendel", eine französische Komödie, vorgeführt. In diesen Film ging es um Louise, die nach dem Tod ihres Mannes versucht, im Alleingang ihre gemeinsame Birnenfarm in Schwung zu halten. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten unsere Bewohner das Geschehen auf der Leinwand.

Im Anschluss an den Film wurde dann noch Kaffee und Kuchen angeboten. Satt und zufrieden ging es dann um ca. 17.45 Uhr zurück nach Röhrnbach. "Das müssen wir wieder mal machen", da waren sich Alle einig. Auch am nächsten Tag sprachen die Bewohner nur noch über den Kinobesuch.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).