Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Osterarbeiten im Rosenium Tiefenbach

27.04.2017 - Christina Pretzl

Pünktlich zu Ostern fallen auch im Rosenium Tiefenbach viele Arbeiten an, die sich jedes Jahr wiederholen. So mussten beispielsweise neue Palmbuschen gebunden und die alten verbrannt werden um Asche für das Aschekreuz zu gewinnen.

Damit das aber auch geschehen konnte, musste zuerst einmal der Buchs geschnitten, Palmkätzchen, sowie Draht und Bänder besorgt werden. Die Bewohner strengten sich an, diese Materialen zu kleinen Buschen zu verarbeiten, da man wusste, dass Herr Pfarrer Duschl diese im Zuge eines feierlichen Gottesdienstes weihen würde.

Aber damit nicht genug der Arbeit. Die Woche darauf wurden noch fleißig Eier gefärbt und die Osterlämmer gebacken, so dass man an den Osterfeiertagen für alles gerüstet war.

Als krönender Abschluss und als Dank für all die harte Arbeit, wurde am Gründonnerstag im Speisesaal für die Bewohner ein Osterbrunch veranstaltet. Dabei wurde ein leckeres Desert, einige Osterfladen und ausreichend süße Osterhasen serviert, so dass für alle Schleckermäuler etwas dabei war.

Natürlich durfte auch das traditionelle Eierpecken nicht fehlen, was allen sehr viel Spass machte und viele zum Lachen brachte. So konnte man nach all den Vorbereitungen und harter Arbeit die ruhigeren Feiertage genießen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).