Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Perlesreut

Ein neuer Maibaum

13.05.2017 - Karin Haller

Nachdem wir dieses Jahr einen neuen, besonders hohen Maibaum bekommen sollten, wurde Dieser bei Angela in Waldenreut in der Scheune deponiert. Dort blieb er bis zum 27. April liegen.

Dann aber der Schock; der Maibaum wurde gestohlen! Schnell war klar wer die Schuldigen waren. Einige Pflegekräfte unseres Roseniums hatten in einer regnerischen Nacht- und Nebelaktion den Maibaum mit dem Traktor entwendet und, wie kann es anders sein, nach Wasching zum Großhof gebracht. Gegen eine Brotzeit mit Getränken wurde der Maibaum ausgelöst. Am 30. April konnte er dann endlich entrindet, geschmückt und mit einem bunten „Kratzl“ versehen werden. Pünktlich zum 1. Mai wurde er dann mit dem Traktor zu seinem Bestimmungsort am Rosenium Perlesreut gebracht.

Dort wurde er am 2. Mai unter den neugierigen Augen aller Bewohner und Angehörigen mit viel Applaus und Akkordeonmusik aufgestellt. Bei Kaffee, Kuchen und einer späten Brotzeit mit zünftiger Musik gab es viel „Gaudi“ und Feierlaune bis in den frühen Abend.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).