Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Komm lieber Mai und mache …

11.05.2017 - Kathrin Stadler

Lustig begann die erste Maiwoche im Rosenium Wiesenfelden.

Bereits am Dienstag kamen die Vorschulkinder des Kindergartens Wiesenfelden, unter der Leitung von Kindergärtnerin Rosi Richter und sangen für unsere Bewohner Mai- und Frühlingslieder, machten eine kleine Aufführung und verabschiedeten sich mit kleinen selbstgebastelten Herzen.

Am Donnerstag folgte das traditionelle Maibaumaufstellen.

Das Wetter bereitete den verantwortlichen Organisatoren, Eveline Pauerund Kathrin Stadler, schon am Morgen Kopfzerbrechen. Mal war es sehr bewölkt, mal blitzte die Sonne wieder strahlend durch. Wir entschlossen uns mutig die Feier nach draußen zu verlegen, schließlich genießt sichdas Bier draußen doppelt so gut. Warm eingepackt ließen sich die Bewohner den Kaffee und den Kuchen unter freien Himmel schmecken. Hausmeister Franz Höcherl hat ein paar freiwillige Helfer aus dem Ort organisiert,die mit ihm gemeinsam den Maibaum aufstellten.

Als dieser endlich stand, der Kaffee und Kuchen und die ersten Biere getrunken waren, verzog sich das Wetter so stark, dass die fleißigen Helfer die Feier ganz schnell in die warme und vor allem trockene Cafeteria verlegten.

Mit ihren Akkordeons umrahmten die „Wittenzeller Deandl“ das Fest. Mit bekannten Volksliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln machten sie allen Bewohner eine große Freude.

Bei leckeren Grillwürstchen mit verschiedenen Salaten und dem einen oder anderem Bier klang die Maifeier schließlich aus und alle Senioren waren sich einig: „So kann es weiter gehen!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).