Rosenium Aktuell
Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines


Zur Übersicht   |   Zum Archiv 18.07.2017

Vier Rosenium Mitarbeiter auf dem Weg zur Pflegedienstleitung

von Alexander Schmidbauer

„Möge die Macht mit Euch sein“ – So endete am Montagabend Akademiedirektor Volker Gießübl seine Begrüßung zur Abschlussfeier des ersten Pflegedienstleiterkurses an der Altenpflegeakademie Bayerischer Wald. Er zog damit den Vergleich zwischen der harten Ausbildung von Luke Skywalker aus den Star Wars Filmen und der sehr anspruchsvollen Ausbildung zum Pflegedienstleiter/ Stationsleiter.

Insgesamt elf Pflegefachkräfte, vier davon Mitarbeiter der Rosenium GmbH, hatten sich im Frühsommer 2016 zur Teilnahme an einem bis dahin noch nie dagewesenen Kurses entschlossen. Erstmals wurde ein Pflegedienstleiterbasiskurs in der Altenpflege und der Stationsleiterkurs für Krankenhäuser in einem Lehrgang abgehalten. Somit entstand ein reger Austausch zwischen den Mitarbeitern der Rosenium GmbH, der Krankenhäuser des Landkreises Freyung-Grafenau und Passau, der Reha-Klinik in Schaufling und des ambulanten Dienstes der Lebenshilfe Grafenau.

Qualitativ wird dieses „über den Tellerrand blicken“ die Pflege im bayerischen Wald noch weiter nach vorne bringen, da sind sich Akademie und Teilnehmer sicher.

Wir von der Rosenium GmbH sind stolz auf die Leistungen unserer Teilnehmer und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.


Rosenium GmbH  |  Netzwerk für pflegebedürftige Menschen  |   Impressum