Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Auf ein "Vergelt´s Gott" ins Rosenium

23.12.2017 - Gaby Lazar

Die Heimbewohner des Rosenium in Tiefenbach durften sich über hohen Besuch freuen. Landrat Franz Meyer war zusammen mit Ehefrau Rosmarie in das Seniorenheim gekommen, um allen Bewohnern frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen.

In heimeliger Atmosphäre begrüßte er alle Anwesenden und überreichte jedem einzelnen einen Lebkuchen mit Grußbotschaft. Für Meyer stellte das Kommen ein kleines Jubiläum dar, zumal sich damit sein traditioneller Besuch einer sozialen Einrichtung in der Adventszeit zum zehnten Mal jährte. "Das ist immer etwas Besonderes. So kann ich die Leute und die Leute mich kennenlernen", pries er seinen persönlichen Vorweihnachtsbrauch. Abgesehen vom Landrat mischten sich der Tiefenbacher Bürgermeister Georg Silbereisen, die stellvertretende Rosenium-Geschäftsleiterin Angelika Schwarz und Heimleiterin Christine Windorfer unter die Senioren. "Es ist einfach die ideale Zeit, einmal Vergeltsgott für die Lebensleistung dieser Damen und Herren zu sagen", erklärte Meyer, ging von Tisch zu Tisch und verteilte fröhlich grüßend Lebkuchen an alle.

Die Senioren bedankten sich ihrerseits beim Landrat. "Das war wirklich ein schöner Besuch", meinte Senior Heribert Huppertz. Und fand gleichzeitig lächelnd: "Der Landrat kann ruhig öfter zu uns kommen."

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).