Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Wir lassen das Jahr 2017 ausklingen

08.01.2018 - Adina Friedsam und Jirina Malcherova

Auch zum Abschied dieses Jahres veranstaltete das Team des Rosenium Röhrnbach am 31.12.2017 eine Silvesterfeier, welche die Bewohner gerne an die Tage im Kreise der Familie erinnerte. Wir, das Roseniumteam, versuchten den Bewohnern ein Gefühl von familiärer Wärme und Geborgenheit zum Jahreswechsel zu geben. Die liebevoll von unserer Gerontofachkraft Jirina Malcherova organisierte Feier wurde von den Betreuungskräften Andrea Kolars und Adina Friedsam tatkräftig unterstützt.

Für die Silvesterparty waren die Tische mit allerlei Dekorationen eingedeckt. Luftschlangen, Girlanden und bunte Luftballons zierten Wände und Decke.

Wie gewohnt startete unsere Party mit einer Kaffeerunde, bei der die Bewohner ohne schlechtes Gewissen eine selbstgemachte Käsesahne- oder Schwarzwälder-Kirschtorte genossen. Dann stand mit Tanzen und Schunkeln auch noch Bewegung an, so dass die Kalorien gleich wieder Verwendung fanden. Für gute Stimmung sorgte dabei der Musikantenstammtisch mit seiner Silvestermusik, ebenso wie der gereichte Sekt.

Die Bewohner hatten besonderen Spaß an den von Jirina verteilten Wunderkerzen und das, nach dem Abendbrot, gezündete Feuerwerk war beeindruckend und gleichzeitig der Höhepunkt für unsere Senioren. "So schön!", sagten mehrere Bewohner.

Unser Küchenpersonal Vroni, Hilde und Susi zauberten liebevoll ein reichhaltiges Buffet. Verschiedensten Salate, Soßen, Fleischkrapferl und Leberkäse waren ein Augenschmaus und so ließen es sich unsere lieben Bewohner richtig munden. Dieser Abend war für Alle gelungen und abwechslungsreich und so fand das Jahr 2017 im Rosenium Röhrnbach einen gelungenen, musikalisch und kulinarischen Ausklang.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).