Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Häschen Hüpf

11.04.2018 - Karsta Panzner

Für unsere Bewohner war es wieder eine große Freude, als eine Gruppe von Kindergartenkindern zum Osterfrühstück kam. Schnell wurden die Kleinen zwischen den Senioren „verteilt“ und als die erste Schüchternheit vorüber ging, gab es auch gleich viel zu erzählen.

Einige unserer Heimbewohner staunten nicht schlecht über den großen Appetit der Kinder und eine alte Dame sogar über die Sache mit der „Schokolade fürs Brot“ – denn unser Küchenchef Hans Kieninger hatte sogar an Nutella gedacht.

Singend und gut gestärkt verabschiedeten sich die Kleinen und hinterließen fröhlich winkende Senioren.

Ende März durfte dann nicht nur die kleine Emma ihre Mama ins Rosenium begleiten, sondern auch ihr Hase Jacky. Unsere Betreuungskraft Martina Karlsböck war extra am Ostersonntag gekommen, um die Osternester für die Bewohner zu verteilen und hatte auch an einen „echten“ Hasen gedacht. Das war ein Spaß, als Jacky über den Tisch hoppeln und alles beschnuppern durfte! Emma war natürlich stolz, dass ihr Häschen so brav war und die Belohnung mit Schokolade und Karotte wurde gerecht zwischen beiden aufgeteilt. Noch Tage später redeten die Senioren von diesem kuscheligen Erlebnis. Schade, dass nur einmal im Jahr Ostern ist!

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).