Was tut man nicht alles für ein gutes Essen…
Ein gutes und gesundes Essen erfreut den Gaumen – dafür legen sich unsere Bewohner und das Personal mächtig in`s Zeug.
Die Gärtnerei am Gegenbach hat neben vielen bunten Blumen auch ein großes Angebot an Gartenkräutern zu bieten, was viele bei einem Ausflug dorthin zum Einkaufen verlockte. In Begleitung unserer gerontopsychiatrischen Fachkraft Sybille wurden mehrere Töpfchen in das Auto verladen und nach Hause gebracht.
Unter der Anleitung unserer „Gartenexpertin“ Frau Maier wurde das rückenfreundliche Hochbeet beackert und liebevoll gepflegt, so dass mittlerweile bereits die ersten Früchte der mühsamen Arbeit geerntet werden können.
Frau Schaal und Frau Kremsreiter vertreiben sich gerne die Zeit mit Gemüseputzen und schnippeln die Zutaten für alle mundgerecht zu, damit auch alle Übrigen in den Genuss der wertvollen Vitamine gelangen.
In der Zwischenzeit setzt unsere Köchin Simone bereits den Topf auf den Herd um darin einen herzhaften Eintopf zu zaubern. Abgerundet mit wohlschmeckenden Kräutern entsteht so eine gelungene Gaumenfreude, deren Duft durch das ganze Haus zieht und auch die Mitbewohner, die auf der Terrasse das schöne Wetter genießen, magisch anzieht.