Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Eine besondere Geburtstagsfeier

13.11.2023 - Christina Wagner

100 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt.

Ruthilde Bachmayer hat in ihrem langen Leben vieles erlebt, doch im Oktober durfte die erfahrene Frau doch noch eine Premiere erleben: ihren 100. Geburtstag.

Nicht nur für sie war es ein großartiges Ereignis, auch für das Rosenium Freyung. Einen 100. Geburtstag gab es seit dem Bestehen noch nicht im Haus.

Aus diesem Anlass richtete die Stationsleitung Frau Obermeier und Pflegedienstleitung Frau Wagner eine kleine Geburtstagsfeier im Speisesaal aus. Neben den vielen Geschenken, gab es noch als Überraschung eine leckere, sehr schön verzierte Torte aus den drei Ziffern. Getreu dem Motto feierten wir bei Kaffee und Kuchen gemeinsam mit ihrer Familie und den Mitbewohnern diesen Ehrentag. Aber auch der Landrat Herr Gruber und der Stadtrat Herr Geis gehörten zu den Gratulanten. Besonders über den Besuch vom Landrat hat sich das „besondere Geburtstagskind“ gefreut.

So was hätte ich mir im Leben nicht gedacht, dass der Landrat einmal persönlich zu mir zum Gratulieren kommt, sagt sie.

Auf die Frage wie man 100 Jahre alt wird, antwortet sie ganz lustig: „hin und wieder mal ein Eierlikörchen, das schadet nicht“.

So stoßen wir mit einem Gläschen Sekt und - auch der Eierlikör war dabei – an und verbrachten einen sehr schönen und geselligen Nachmittag.

Auf noch viele weitere glückliche Jahre. Herzlichen Glückwunsch Frau Bachmayer und wir wünschen dir nur das Beste für die Zukunft.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).