Besuch der Tiefenbacher Firmkinder im Rosenium
Kürzlich kamen für einen Nachmittag acht Kinder der Tiefenbacher Firmgruppe mit ihrer Betreuerin Frau Ortner ins Rosenium Tiefenbach, um Haus und Bewohner einmal näher kennenzulernen.
Nach der Besichtigung der einzelnen Stationen und der Aufenthaltsräume, teilten sich die 3 Mädchen und 5 Buben auf die Stationen auf. Mit im Gepäck hatten sie eine Auswahl an klassischen und aktuellen Spielen, wie Mühle, Vier Gewinnt, Uno oder Mensch ärgere dich nicht.
Sehr geduldig erklärten die jungen Besucher den Senioren immer wieder die Spielregeln und halfen auch bei Setzen der Spielfiguren.
Es wurde viel gelacht an diesem Nachmittag, besonders als das altbewährte grüne Krokodil -ein Spiel bei dem man viel Mut und Überwindung braucht - zum Einsatz kam. Für die Senioren war der Nachmittag eine gelungene Abwechslung. Für die jungen Leute eine tolle Möglichkeit sich ein Seniorenheim aus der Nähe anzusehen und für manche auch eine ganz neue Erfahrung: denn Jung und Alt können gemeinsam sehr viel Spaß haben.
Bevor es an der Zeit war nach Hause zu gehen, gab’s für diesen Einsatz noch ein paar Süßigkeiten für den Heimweg.