Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Martins – Brunch im Rosenium Künzing

11.11.2014 - Jasmin Asen

Am Martinstag wurde ein großes, über das normale Maß hinausgehendes Frühstück im Speisesaal abgehalten. Seit dieser Brauch, an besonderen Tagen statt dem üblichen Frühstück einen Brunch zu servieren, von der Küchenchefin im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Meisterin der Hauswirtschaft ins Leben gerufen wurde, freuen sich die Bewohner aus dem Heim immer wieder auf dieses Ereignis.

So konnten auch an diesem Tag alle mobilisierbaren Bewohnerinnen und Bewohner in den großen Speisesaal im Erdgeschoss gebracht werden. Dort waren die Tische zu großen Tafeln zusammengestellt und mit vielen Leckereien bestückt. Um auch den Rollstuhlfahrern unter den „Rosenianern“ den Brunch bequem zu ermöglichen, wurde eine der Tafeln nicht bestuhlt.

Im Angebot waren deftige Speisen, wie z.B. Wurstsalat, Erdäpflkäs, Ei-Aufstrich, Wurst und Käse oder süß Versuchungen, etwa verschiedene Konfitüren, Nutella, frisch gebackener Kuchen und Honig, eben alles was das Herz begehrt. Frischgebrühter Kaffee, Tee und Kaba, aber auch eine Auswahl an verschiedenen Semmeln und Broten komplettierten das umfangreiche Mahl.

Schwester Olga Brumm, deren „Zusatzaufgabe“ die Festplanung und Umsetzung war, stellte ein kleines Programm für die Heimbewohnerinnen und Bewohner zusammen. So las sie die bekannte Geschichte um den heiligen Martin vor, kümmerte sich um stimmungsvolle Musik und bat die ortsansässigen Kindergartenkinder für die Bewohner Martinslieder zu singen.

Bei einem Glas Sekt, der zur Feier des Tages nicht fehlen durfte, blieben die Senioren gerne bis zum Mittag sitzen und genossen die wunderbare Atmosphäre. Als nächstes Highlight ist bereits der Jahresabschluss in Planung.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).