Rosenium Künzing

Herzlich willkommen auf der Homepage des Rosenium XI, Künzing.

Auf unserer Seite erhalten Sie einen Überblick über alle unsere Leistungen und wichtige Informationen über unser Haus.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch persönlich.

Wir laden Sie recht herzlich ein, das Rosenium Künzing jederzeit vor Ort zu besichtigen.

Harald_Vogl.jpg
Harald Vogl, Heimleitung
Rosenium Heimzeitung
Ein Fest, dass es so noch nicht gab…
01.10.2014

„Warum nach München zum großen Oktoberfest fahren?“, wenn man doch selbst ein kleineres und gemütlicheres Oktoberfest im eigenen Haus stattfinden lassen kann, dachte sich das Team des Rosenium Künzing ... mehr

Zu Besuch im Museumsdorf Bayerischer Wald in Tittling
19.09.2014

Museumsdorf Bayerischer Wald – was ist das eigentlich?! 1973 eröffnete Georg Höltl, Begründer der bekannten „Rotel Tours“ das Hotel Dreiburgensee in Tittling. Dabei wurde er auf die nur unweit gelege ... mehr

Eine Frau, die sich nie unterkriegen lässt
12.09.2014

Evelyn Baumgartner kam dieses Jahr ins Rosenium Künzing, um nach langer, schwerer Krankheit ihre „Akkus wieder aufzuladen“ und fit zu werden für den Alltag. ... mehr

Künzinger Gartenbauverein feiert Herbstfest auch mit den Rosenium-Bewohnern
07.09.2014

Anfang September feierte der Gartenbauverein Künzing das von ihm selbst ins Leben gerufene Herbstfest. Genutzt wurde dazu wieder die „Zillinger – Halle“ ganz in der Nähe des Rosenium Künzing. ... mehr

Der Raum neben dem Aufzug…
09.09.2014

Fast schon schauderhaft, die Überschrift, aber irgendwo war der „Raum neben dem Aufzug“ auch grausam. Er hatte keinen richtigen Verwendungszweck, alles wurde einfach abgestellt, angefangen von Stühlen ... mehr

Eine Schifffahrt…
26.06.2014

…die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön, denn da kann man fremde Länder und noch manches andre sehn…, heißt es in einem bekannten Volkslied. ... mehr

Copyright: Rosenium GmbH - Netzwerk für pflegebedürftige Menschen > Impressum