Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Hallenfußballturnier der Hilfsorganisationen 2016

25.03.2016 - Gabi Lazar

„Noch nie haben sich so viele Mannschaften zum traditionellen Hallenfußballturnier angemeldet wie in diesem Jahr!“, freute sich Otto Neiß, Organisator und Feuerwehrkommandant der FFW Passau-Grubweg.

18 Mannschaften nahmen am diesjährigen Hallenfußballturnier der Hilfsorganisationen 2016 teil. Ziel dieser beliebten Veranstaltung ist es, das Miteinander der verschiedenen sozialen Einrichtungen aus Passau und Umgebung durch einen freundschaftlichen Wettstreit zu fördern und zu pflegen.

Austragungsort war, wie üblich, die Mehrzweckhalle in Salzweg. Bürgermeister Josef Putz begrüßte alle Akteure recht herzlich, und wünschte allen beteiligten Mannschaften ein faires und vor allem unfallfreies Turnier.

Die Helfer der FFW Grubweg hatten alle Hände voll zu tun, für das leibliche Wohl der vielen Besucher zu sorgen.

Die Mannschaft der Rosenium GmbH, die Heimleiter Alexander Hirsch zusammengestellt hatte, schlug sich wacker und konnte am Schluss als 13. Sieger einen Pokal mit nach Hause nehmen.

„Bei einem Turnier wie diesem gibt es keine Verlierer!“, ist Alexander Hirsch überzeugt. Gemeinsam Freude und Spaß haben, sowie den Teamgeist stärken, lautet das Motto für diese Veranstaltung. Er wird nicht müde, alljährlich sämtliche Rosenium-Häuser anzuschreiben und für dieses Fußballspektakel Werbung zu machen.

Der Tag fand seinen Ausklang im Hotel Burgwald, wo alle Mannschaften mit einer Urkunde und einem Pokal für ihren Einsatz belohnt wurden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).