Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
St. Oswald

Mit dem Frauenbund lassen wir gemeinsam den Frühling erwachen

12.04.2016 - Carmen Blöchinger und Annette Reimeier

An einem herrlichen Montag im April warteten wir bei wunderschönem Wetter und strahlendem Sonnenschein auf den Frauenbund aus St. Oswald. „Wenn der Wind nicht weht, ist es einfach herrlich“, sagte Frau L. und genoss die Sonne auf der Terrasse.

Nachmittags ging es dann los. Der Frauenbund kam unter dem Motto: „Wir lassen den Frühling erwachen“. Gemeinsam mit ein paar Angehörigen wurde der selbstgemachte Himbeerkuchen mit einer Tasse Kaffee verzehrt. Die Damen haben alte Geschichten und Sagen von früher vorgelesen. Alle hörten begeistert und aufmerksam zu.

Es wurde gesungen und gelacht. Fr. S. erzählte aus ihrem Leben und gleich wusste jeder Bewohner eine kleine Geschichte dazu.

Nach der gemütlichen Kaffeerunde ging es an die frische Luft. Wir schauten uns die Blumen und Sträucher an, die wir gemeinsam gepflanzt hatten. Frau C. stellte fest: „Jetzt ist der Frühling endlich da! Die Sträucher fangen an zu blühen und die Wiesen werden grün.“

„Die Aussicht auf die Klosterkirche und das Hirschgehege ist einfach sagenhaft“, stellte eine Besucherin fest. „Da wohnen, wo andere Urlaub machen ist beneidenswert“.

Kurz vor dem Abendessen verabschiedete sich der Frauenbund mit einem Bayerischen Lied: „Mia sand vom Woid dahoam“ welches jedem bekannt war. Alle sangen fleißig mit.

Es war ein wunderschöner Frühlingsnachmittag mit zufriedenen und strahlenden Bewohnern.

Ab sofort besucht uns der Frauenbund jeden 2. Montag im Monat.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).