Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
St. Oswald

Sommer im Rosenium St. Oswald

18.11.2016 - Nadine Lang

Sommerfest

Unter strahlenden Sonnenschein fand unser diesjähriges Sommerfest am 04.08.2016 statt. Bewohner und Angehörige haben zahlreich daran teilgenommen. Den Kaffee und die leckeren selbstgemachten Kuchen und Torten ließen wir uns unter musikalischer Umrahmung durch Sammer Mich schmecken.

Nach einem einstudierten Sitztanz unserer Bewohner mit bunten Tüchern, folgte eine Tombola mit Preisverleihung.

Vom Beschäftigungspersonal wurde für jeden Bewohner ein Heliumballon mit einem kurzen persönlichen Gedicht vorbereitet, welche die Bewohner danach steigen ließen.

Den Tag haben wir mit leckeren Grillspezialitäten in geselliger Runde ausklingen lassen.

Ausflug zum Holzfest

Am Sonntag, 21.08.2016, machten sich die Bewohner in Begleitung des Beschäftigungs- und Pflegepersonals auf den Weg nach Neuschönau, zum ersten Holzfest.

Um 13:00 Uhr ging es los und nach der Ankunft machten wir zuerst einen Rundgang. Schauten uns die aus Holz gefertigten Tiere an, die gemütlichen Stände, die um die Kirche herum aufgebaut waren. Die gut besuchte Holzkegelbahn lud uns zum kurzen Verweilen und Verschnaufen ein.

Um 14:30 Uhr besuchten wir den Hundezirkus, nach dieser Aufführung durften unsere Heimbewohner noch die Hunde streicheln und ihnen ein „Leckerlie“ geben.

Selbst gemachte Krapfen ließen wir uns danach zum Kaffee schmecken. Zum Ausklang spazierten wir noch eine Runde und kamen pünktlich vor Regenbeginn wieder am Rosenium an.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).