Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
St. Oswald

Herbstgeschehen in St. Oswald

01.12.2016 - Nadine Lang

Verkehrte Welt

Am Vormittag des 29. Septembers machten sich unsere Heimbewohner in Begleitung von Beschäftigungs- und Pflegepersonal auf den Weg nach Sankt Engelmar um das „Haus am Kopf“ zu besichtigen. Nach dem Eintritt in das Haus kam die Überraschung: „Alles ist verkehrt.“. Begeistert gingen die Bewohner durch das ganze Haus und machten Erinnerungsfotos.

Danach ging es über dem Waldwipfelweg zum „Woid-Wipfe-Häusl“ wo wir uns mit einem leckeren Essen stärkten und mancher sich dem tollen Wetter draußen noch eine halbe Bier schmecken ließ. Um 15:00 Uhr ging´s dann nach dem Rückweg über den Naturerlebnispfad zurück nach Hause, wo gleich eifrig von unserem Ausflug berichtet wurde.

Herbstfest

In diesem Jahr veranstalteten wir im Rahmen unseres Herbstfestes eine eigene kleine „Münchner Wiesn“. Am Nachmittag ging es dann mit musikalischer Unterstützung von Sammer Mich los und sorgte gleich für gute Stimmung. Neben der typischen Maß Bier garantierten selbst gemachte „Kirmesspiele“ für gute Laune und viel Spaß.

Zum Ausklingen gab es beim Abendessen noch deftige Schweinshaxen, die sich alle schmecken ließen.

Sankt Martin

Zum Gedenken an den heiligen Martin von Tours, kamen uns dieses Jahr die Kindergartenkinder besuchen. Mit selbst gebastelten Laternen führten sie einen einstudierten Tanz vor, mit dem sie unsere Heimbewohner verzückten.

Wenn´s weihrazt

Pünktlich zum Anfang der düsteren Jahreszeit hatten wir Besuch von Karl-Heinz Reimeier, der uns an Halloween Geschichten aus seinen Büchern vorlas. Unsere Heimbewohner verbrachten so, im verdunkelten Speisesaal, eine schaurig schöne Zeit.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).