Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
St. Oswald

Erste Adventswoche

02.12.2016 - Lang Nadine

Am Montag, den 21.11.2016, begannen unsere Vorbereitungen für den Advent. Los ging es mit unserer eigenen kleinen Weihnachtsbäckerei. Fleißig halfen unsere Senioren mit, beim Teig ausrollen, Ausstechen und natürlich beim Verzieren unserer Meisterwerke. Besinnliche Weihnachtsmusik stimmte uns fröhlich auf die „staade Zeit“ ein. Natürlich mussten die fertigen Plätzchen gleich probiert werden und bei all dem Einsatz war es klar, dass diese schmeckten.

Doch in die Adventszeit gehören nicht nur Plätzchen, Musik und Dekoration. Der Adventskranz fehlte noch. Den haben wir uns selbst aus gemischten Sträuchern gebunden. Dabei wurden viele Geschichten von früher erzählt, wie die Kränze gebunden und dekoriert wurden. Nach getaner Arbeit ließen wir uns zum Kaffee noch gleich ein paar Leckereien servieren.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).