Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Rosenberger Gut

Entstehung eines Insektenhotels

09.08.2017 - Nina Schätzl

Da im Rosenberger Gut sehr viele Männer leben, die dazu auch noch handwerklich recht begabt sind, wagte sich unsere Betreuungskraft Simone Bernecker an ein neues Projekt mit Holz.

Ein Insektenhotel soll entstehen.

Nachdem das Holz besorgt und das Werkzeug bereitgelegt wurde, machten sich unsere Männer mit Begeisterung ans Werk.

Im Hof unseres Gutes wurde geschliffen, gehämmert und geschraubt.

Über mehrere Wochen ging das Projekt und nach jedem „Einsatz“ wurde das Ergebnis mit Stolz und einem Bierchen beäugt. Nach und nach konnte man schon erahnen, wie es am Schluss aussehen wird.

Nachdem der richtige Platz in unserem Park gefunden wurde, konnten wir gemeinsam das Haus aufstellen und mit Materialien befüllen, welche Insekten besonders gern haben.

Tatkräftig unterstütz wurden die Männer auch von unseren Damen, die mit dem ein oder anderen Rat behilflich waren. Auch unsere Enten hatten reges Interesse am Geschehen; sie waren immer dabei und die Bewohner hatten viel Freude an diesem Projekt.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).