Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Rosenberger Gut

Happy Birthday Petra

29.08.2017 - Nina Schätzl

Ein Fest der ganz anderen Art gab es bei uns im Rosenberger Gut. Unsere werte Reinigungskraft wurde („pssst“) 50 Jahre alt. Ganz leise und ohne ein Wort meinte sie, dieser besondere Tag geht an uns ohne großes Trara vorbei.

Da hat sie aber mit den falschen Kollegen gerechnet.

Damit sie nicht gleich Verdacht schöpfte, gaben wir vor, eine Personalversammlung mit unserem Chef zu haben, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen müssen.

Nichts ahnend kam sie am besagten Tag abends zu dieser vermeintlichen Besprechung und erlebte eine große Überraschung.

Das ganze Team hat sich versammelt um ihren Geburtstag nachzufeiern.

Geschenke gab es auch, die musste sie sich aber erst verdienen. Mit der richtigen Arbeitsausrüstung, eine Krone, Schürze, Zepter und „Putzwagerl“ umfassend, ging es dann los.

Eine Runde durch unseren großen Park mit lauter kleinen spaßigen Aufgaben musste sie überstehen bis sie am Ziel war.

Den finalen Höhepunkt bescherte ihr unser Bewohner Manfred Kerschbaum, Hausmeistergehilfe und „Mädchen für Alles“.

Da sich unsere Petra im Vorfeld schon beschwert hat, sie bekäme keinen Stripper, übernahm er diese Rolle mit Freude.

Versteckt in einem Gitterwagen und mit musikalischer Umrahmung, sprang er hervor wie ein junger Adonis und lies zur Musik von Andreas Gabalier die Hüllen fallen. Natürlich blieb es im Rahmen und kam nicht zum Äußersten beziehungsweise Innersten.

Bei Pizza und Wein danach konnte es unsere Petra immer noch nicht glauben, was wir für sie organisiert haben. Mit Freude wird sie noch lange an diesen einen Geburtstag denken.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).