Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Eichenfest

22.08.2017 - Karoline Fellner

Zahlreiche Besucher und Bewohner genossen den herrlichen Sonnenschein beim ersten Eichenfest im Haus Eichengrund in Simbach.

Durch das Programm führte Heimleitung Frau Fellner, die knapp 70 Gäste zählte. Darunter auch Bürgermeister Herr Klaus Schmid mit Gattin sowie Pfarrerin Frau Stefanie Kastner. Musikalisch wurde das Programm von dem Musiker Siegi Strohammer begleitet. Alle Bewohner sowie Gäste schunkelten zu den Schlagern kräftig mit und gaben auch teilweise ihre Gesangsstimme zur Geltung.

Auch ein Sitztanz gehörte zum Unterhaltungsprogramm. Tagelang wurde dieser mit Betreuungsassistentin Frau Denk einstudiert, um ihn zum Eichenfest aufführen zu können. Große Mühe machten sich auch die „Kleinen“ vom Kinderhaus Dreifaltigkeit, um den Besuchern und Bewohnern den Nachmittag mit Liedern und einer Aufführung zu versüßen. Der Simbacher Trachtenverein sowie die Tanzgruppe von Frau Schütz trugen ebenfalls zur Unterhaltung bei.

Zum Auftakt der Feier genossen alle Anwesenden im Rahmen einer ausgiebigen Kaffeetafel selbstgebackene Kuchen.

Nachdem sich die circa 70 Feierfreudigen aktiv amüsiert hatten, schmeckte das Spanferkel mit Knödel und Salatteller am Abend besonders gut.

Alle Anwesenden verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag und Abend miteinander. Einstimmig wurde beschlossen, das Eichenfest nächstes Jahr wieder zu besuchen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).