Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Jandelsbrunn

Aufräumarbeiten im Rosenium

08.10.2017 - Karsta Panzner

Der Herbst ist im Anmarsch und es wird langsam Zeit, alles rund ums Haus winterfest zu machen. Die gemeinsam mit den Senioren gepflanzten Balkonkästen werden geleert und in den Winterschlaf geschickt. Für die „Gartler“ unter unseren Bewohnern heißt das auch, die Hochbeete auszuräumen und bis zum nächsten Frühjahr stillzulegen.

Diese Hochbeete waren uns in diesem Sommer von der Tochter einer Bewohnerin gestiftet worden und haben sich seither großer Beliebtheit erfreut. Wir konnten gemeinsam Salat, Gurken, Schnittlauch, Petersilie, Kräuter und auch Erdbeeren ernten – letztere allerdings nur, wenn man schneller war als unser Konrad. Der stibitzte nämlich immer zu noch nachtschlafender Zeit die schönsten roten Erdbeeren und brachte sie seiner Resi zum Frühstück… Damit müssen die beiden nun bis zum nächsten Jahr warten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).