Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Künzing

Heiliger Besuch

21.12.2017 - Olga und Xaver Brumm

Zu einer adventlichen Feier versammelten sich die Bewohner des Rosenium in Künzing mit ihren Gästen im weihnachtlich geschmückten Speisesaal.

Die Festbeauftragte Olga Brumm begrüßte alle Teilnehmer, auch im Namen von Heimleiter Harald Vogl, recht herzlich und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt sind.

Musikalisch trug die Stub’n-Musik (Traudl Brumm, Maria Kreupl und Carrie Rösslmair) zur Unterhaltung mit Advents- und Weihnachtsliedern bei. Bei den bekannten Liedern haben die Senioren gerne mitgesungen. Kaffee, Glühwein, Tee, Stollen und selbstgebackene Plätzchen wurden aufgetischt. Als besonderer Gast wurde der Heilige Nikolaus angekündigt.

In rotem Ornat gekleidet und mit dem Lied „Nikolo, bum bum“, von der Stub´n-Musik gespielt, betrat der Nikolaus den Speisesaal, wo er von den Bewohnern bereits ehrfürchtig erwartet wurde. Ruhig wurde es im Saal, als der Nikolaus alle begrüßte. Gespannt lauschten die Senioren, was der heilige Nikolaus nicht alles wusste; hatte er doch für jeden einen persönlichen Vers und ein kleines Geschenk dabei.

Die Bewohner bedankten sich bei ihm und genossen einen wunderbaren Nachmittag mit Liedern, Gedichten und viel Besinnlichkeit. Abschließend wünschte der Nikolaus allen Teilnehmern eine schöne Vorweihnachtszeit, gesegnete Feiertage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Bevor er sich aber endgültig aus dem Seniorenheim verabschiedete, besuchte er auch diejenigen Bewohner in ihren Zimmern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der gemeinsamen Feier teilnehmen konnten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).