Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Röhrnbach

Ausflug zum Christkindlmarkt

17.01.2018 - Franziska Ernst

Jedes Jahr in der Adventszeit findet in Passau der Christkindlmarkt am Dom statt. Zum zweiten Mal waren nun sechs unserer Bewohner in Begleitung unserer gerontopsychiatrischen Fachkraft Jirina Malcherova, unserer Betreuungsassistentin Adina Friedsam und unserer Schülerin Franziska Ernst mit dabei.

Gemeinsam fuhren die Sechs im hauseigenen Rosenium-Bus nach Passau. Die Aufregung war groß, da für die meisten Bewohner dieser Ausflug etwas ganz Besonderes war. In Passau angekommen ging die Gruppe erstmal eine Runde, um sich die vielen Stände anzuschauen.

Natürlich gab es auch gleich eine Stärkung, jeder von ihnen bekam eine halbe Meterwurst, sowie einen Glühwein dazu. Mit glänzenden Augen sahen sie ihr Essen an, so eine große Wurst hatten sie noch nie gegessen.

Bei gemütlichem Zusammensitzen und einer kleinen Vorführung vom „Kasperl“-Theater durfte am späten Nachmittag die Nachspeise nicht fehlen. Nach langem Überlegen entschied sich die Gruppe dafür, dass Erdbeerspiese den Tag gut abrunden würden. Nach der vielen Aufregung ging es um ca. 17:30 Uhr wieder zurück nach Röhrnbach.

„Das müssen wir mal wieder machen“ da waren sich alle einig. Auch am nächsten Tag sprachen die Bewohner nur noch über ihren Ausflug.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).