Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Fürstenstein

Eine Reise durch den Dezember 2017

09.01.2018 - Daniela Lenz

Zu unserer ersten kleinen Feier besuchte uns am 06.12.2017 der heilige Nikolaus; nach dem Motto „Ach du lieber Nikolaus komm ganz schnell in unser Haus, haben so viel an dich gedacht, hast du uns was mitgebracht?“ Der Nikolaus hatte einen vollen Sack mit Kleinigkeiten dabei, die er natürlich an alle Bewohner verteilte.

Am 13.12.2017 besuchte uns die Aktionsgemeinschaft „Gesunde Schule Fürstenstein“, die sich als Engel verkleideten und ein kleines Gesangsstück aufführten; zum Abschluss der Aufführung bekam jeder Bewohner ein kleines Präsent von den Schülern. Die Bewohner waren sehr gerührt und sehr erfreut. Manche Erinnerungen an die Jugendzeit wurden wieder geweckt und dienten als Gesprächsstoff für den Abend.

Zum krönenden Abschluss fand am 20.12.2017 unsere Weihnachtsfeier statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Nammeringer Männerchor. Bürgermeister Stephan Gawlik, Hausverwalter Josef Eglseder mit Ehefrau und viele Angehörige unserer Bewohner zählten zu unseren Gästen. Mit Musik, Kurzgeschichten und Erzählungen wurde der besinnliche Nachmittag abgerundet. Abends zauberte uns die Küchenleitung Frau Helga Wallner einen außerordentlichen Weihnachtsteller mit wundervollen Köstlichkeiten.

Das Ende unserer Festlichkeiten im Dezember fand am 31.12.2017 mit einer Silvesterparty statt. Zu alter Schlagermusik wurde bei einem Gläschen Bowle fest Mitgeschunkelt und Mitgesungen; Knabbereien durften natürlich auch nicht fehlen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).