Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Maifest

08.05.2018 - Sonja Hanke

Jedem Anfang ist ein Zauber inne und immer mit einem Abschied verbunden. Unser Heimleiter Herr Baumgardt hat sich nach zwei Jahren in die Altersteilzeit verabschiedet und hat dies mit einem zünftigen Abschiedsfest für die Mitarbeiter besiegelt. Das gesamte Team überraschte ihn mit einem Dankgeschenk und lustigen „Gstanzeln“.

Zwar hatte Herr Baumgardt den April noch gut geplant, jedoch nicht damit gerechnet, dass der Maibaum Füße bekommen könnte. Und so wurde dieser von den Klingenbrunner Burschen entwendet.

Kaum mit Brotzeit und Bier ausgelöst, war dieser auch schon wieder auf nächtlicher Tour. Diesmal waren es Jungs aus Lichteneck, an seinen Bestimmungsort wurde er mit einem Oldtimer Traktor gebracht.

Die neue Heimleitung Frau Annette Reimeier hatte als erste Amtshandlung die Auslöse des Maibaums auf der Liste. Dies nahm sie direkt zum Anlass, das gesamte Team mit einem zwanglosen Stehempfang und leckeren Häppchen zum Einstand zu begrüßen. Aus der Vorgängerin von Herrn Baumgardt wurde wieder die Nachfolgerin.

Das große Finale war das Maifest mit allen Bewohnern und dem Maibaumaufstellen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ war der Tanz der Kinder vom Kindergarten Spiegelau um den Maibaum zu altbekannten Liedern.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).