Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Spiegelau

Mitten im Leben

06.07.2018 - Sonja Hanke

Eine Flussfahrt, die ist lustig - und nicht nur die! Bereits auf der Fahrt nach Deggendorf hatten die Bewohner des Roseniums Spiegelau sehr viel Spaß im Bus, aber auch im Vorfeld gab es sehr viel positive Aufregung, sodass diese Woge mit in das Donauschiff „Regina Danubia“ regelrecht hinein schwappte.

Dieser besondere Bewohnerausflug auf der Donau wurde von herrlichem Sonnenschein begleitet. Bei leckeren Eisbechern, Kaffee und Kuchen, sowie Spaziergängen auf dem Sonnendeck hätte es nicht schöner sein können.

Und nicht genug – ein Ereignis folgt dem Anderen. Es fand auch das Heimatfest in Spiegelau mit dem Seniorentag für die Bewohner der Gemeinde Spiegelau statt.

Wirklich jeder Bewohner des Roseniums, der den Wunsch hatte mitzugehen, wurde berücksichtigt. Rollstuhltaxi und die große Anzahl an Betreuungs- und Pflegekräften machten den Besuch möglich. Und wie es auf einem Volksfest üblich ist, gab es genügend reservierte Tische an denen alle, umrahmt von der zünftigen Livemusik „Voglwuid“, Platz nahmen.

Nun war die Frage: Radler oder Kracherl, ½ Hähnchen oder Käse? Dann wurde gespeist, geschunkelt und mit Bekannten und Freunde geplaudert. Zum Abschluss wurde noch Kaffee getrunken und leckerer hausgebackener Kuchen genossen. Auf der Rückfahrt war man sich einig wir sind mitten im Leben - es ist immer was geboten.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).