Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Bundespräsident Walter Steinmeier besuchte die Tagesbetreuungseinrichtung SENTA in Perlesreut

27.07.2018 - Rudi Demont

Im Rahmen seines kürzlichen Besuches in den Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau kam Bundespräsident Walter Steinmeier auch nach Perlesreut. Die erste Stadion war das Haus des Kindes, wo er von Bürgermeister Manfred Eibl über diese im Bayerischen Wald einmalige Einrichtung informiert wurde.

Der nächste Weg führte Steinmeier zu der am Marktplatz gelegenen Tagesbetreuungseinrichtung SENTA der Rosenium GmbH. Die Besucher der SENTA nutzten an diesem Tag das schöne Wetter und erwarteten den Präsidenten unter Sonnenschirmen vor ihrer Einrichtung.

Roseniumgeschäftsführer Dr. Siegfried Schmidbauer ließ es sich nicht nehmen den hohen Gast persönlich zu begrüßen. Auch seine stv. Geschäftsführerin Angelika Schwarz und die SENTA-Leiterin Inge Ilg schlossen sich der Begrüßung an.

Bei der folgenden Besichtigung der Räume erläuterte Dr. Schmidbauer dem Präsidenten das Konzept der Rosenium GmbH. Vor allem über die überschaubare Größe der Roseniumhäuser zeigte sich Steinmeier verwundert. Dr. Schmidbauer bestätigte ihm, dass sein Konzept der kleinen, wohnortnahen Häuser bereits seit über zwanzig Jahren gut funktioniert.

Auch für ein Gespräch mit einigen SENTA-Besucher nahm sich der Bundespräsident noch Zeit. Ein schönes Abschlussfoto der Senioren mit Walter Steinmeier beendete diesen seltenen Besuch.

Bundespräsident Walter Steinmeier zusammen mit Dr. Siegfried Schmidbauer und SENTA Leiterin Inge Ilg
Der Bundespräsident zusammen mit Siegfried Schmidbauer
Die-Besucher-der-SENTA-warten-auf-den-Bundespräsidenten
Die SENTA Tagespflegeeinrichtung in Perlesreut ein Besuchspunkt des Präsidenten
Dr. Schmidbauer begrüßt den Bundespräsidenten Walter Steinmeier
Fototermin des Bundespräsidenten mit den Besuchern der Tagespflegeeinrichtung
Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).