Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Fürstenstein

Puppentheater

24.07.2018 - Dominique Balley

Heute kam uns das Rosenium Waldkirchen mit Heimleitung Anette Kern und acht Bewohnern des Hauses besuchen. Während Kaffee und Kuchen tauschte man sich untereinander aus und freute sich auf das bevorstehende Marionettentheater.

Die Darsteller „Grünhölzl“ aus Saarbrücken hatten schon eine beachtliche Kulisse aufgestellt, welche von einigen Mitgereisten und Hausbewohner sehr bewundert wurde.

Das Stück von ihnen war der „Gestiefelte Kater“ mit Marionetten die über 100 Jahre alt sind.

Mit diesem Stück fühlten sich einige Bewohner ein wenig in die Vergangenheit zurückversetzt und es machte ihnen sichtlich Spaß an der Geschichte teilzuhaben.

Nach der Auftritt zeigten die Darsteller den Zuschauern noch wie so eine Marionette bewegt wird.

Alle waren sich einig, dass die Bewohner vom Rosenium Fürstenstein bald auch das Rosenium in Waldkirchen zu besuchen haben.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).