Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Neureichenau

Diözesantag

08.10.2018 - Rudolfi Ingrid

Am 29. September waren unsere Bewohner zum Diözesantag der Senioren im Passauer Dom eingeladen. Die Vorfreude auf diesen Tag war groß.

Ein rollstuhlgerechter Bus brachte alle pünktlich zum Dom, in dem Bischof Stefan Oster den Gottesdienst zelebrierte.

Umrahmt wurde die Messe mit dem Diözesanblechbläserensemble und dem Volksgesang, der bei 1100 teilnehmenden Senioren aus dem Bistum Passau sehr stimmungsvoll war.

Andächtig feierten unsere Bewohner, die Ehrenplätze in der ersten Reihe hatten, mit. Die Einzelsegnung durch den Bischof war nochmal etwas ganz besonderes, da er sich auch Zeit für persönliche Gespräche nahm.

Nach der Messe wurde im Festzelt bei Unterhaltungsmusik gemeinsam das Mittagessen eingenommen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt das Kabarett Duo „Saitenscheitel“ die Senioren.

Bei der Heimfahrt waren sich alle einig, dass der Ausflug bestens organisiert und dieser Tag ein unvergessliches Erlebnis war.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).