Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

In der Weihnachtsbäckerei

12.12.2018 - Rebekka Scholz

Kurz vor Heilig Abend, an dem bekanntlich eine reichliche Bescherung stattfindet, durften sich unsere Bewohner schon über eine Überraschung freuen. Eine Einladung von der IT-Firma BITS & BYTES mit Franz und Stefan Lew flatterte ins Haus, welche Plätzchen backen in der Bäckerei Wagner beinhaltete. Diese Freude ließen sich unsere Bewohner natürlich nicht entgehen.

Am Ziel angekommen, wurden sie herzlich begrüßt und zur noch größeren Freude der Bewohner waren sie dort nicht allein, sondern auch mit vielen Kindern. Eine Führung durch die Bäckerei Wagner fand als erstes statt, die die Bewohner sehr beeindruckte. Letztendlich konnten sie die Freude beim Plätzchen backen nicht mehr verbergen, so dass die erfahrenen Bäcker unsere Bewohner an die Hand nahmen und zur Tat schritten.

Zu aller erst fand das Zubereiten des Plätzchenteiges statt, dabei konnten unsere Bewohner kräftig Hand anlegen und erinnerten sich an früher, als sie selbst noch fleißig in der Küche standen und Plätzchen backten. Natürlich mussten die Plätzchen auch ausgestochen werden. Dies taten sie und so entstanden Sterne, Christbäume, Engel und andere Figuren. Um diese noch in voller Pracht zu präsentieren, durften die Bewohner zusammen mit den Kindern die Plätzchen in verschiedenen Variationen verzieren. Dabei entstanden richtige Kunstwerke.

Als toller Abschluss des Tages wurde von der IT-Firma BITS & BYTES in der Bäckerei Wagner für das gesamte Rosenium Grubweg Geschenke überreicht. Diese beinhalteten Plätzchen sowie jeweils einen Gutschein für die Stadtgalerie Passau an denen sich jeder erfreute.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).