Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Allgemeines

Respekt und Dank

28.03.2019 - Karsta Panzner

Manche Dinge sind schlicht und einfach nur schwer vorstellbar. So haben wir es fast bis zuletzt nicht geglaubt, dass nun wirklich Schluss sein soll – Schluss mit einer unglaublichen Arbeitsleistung, Schluss mit einer immerwährenden Bereitschaft („…könnt`s mich schon anrufen…“) und Schluss mit lustig. Denn sie selber hat sich immer als unser „Pausenclown“ bezeichnet, wenn sie fast täglich zur Pausenvertretung mit ihrem Oldtimer vorfuhr: Hildegard Peter geht mit nunmehr 70 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Fast könnte man sagen, zuerst war die Hilde da und dann wurde das Rosenium „um sie herum“ gebaut. Denn die engagierte Altenpflegerin war eine Mitarbeiterin der ersten Stunde.

Dr. Siegfried Schmidbauer kann sich noch gut daran erinnern, wie „die wilde Hilde“ mit wenigen Anderen in seinem Wohnzimmer saß und man dort im Jahre 1994 darüber sinnierte, wie das werden könnte mit einem Altenwohn- und Pflegeheim der etwas anderen Art. Und natürlich war die Hilde mit am Start, als es in Neureichenau dann endlich losging. Stets war Hilde einsatzbereit.

Loyal und kämpferisch hat sie das Unternehmen nach innen und außen vertreten und war bis zum letzten Arbeitstag für die hilfsbedürftigen Menschen da, hat als Praxisanleiterin vielen Schülerinnen und Schülern „auf die Sprünge geholfen“ und dabei nie auf die Uhr geschaut. Auch nicht, wenn sie als „Pausenclown“ ihre Zugharmonika dabeihatte. Hilde hat einfach eine Stunde drangehängt, um den alten Menschen eine Freude zu machen, und hat für die Senioren aufgespielt.

Liebe Hilde, wir danken Dir für Deine Arbeit und haben höchsten Respekt vor Deiner Lebensleistung. Wir wünschen Dir nun Zeit für all die Dinge, die bisher vielleicht zu kurz gekommen sind. Und sind stolz auf Deine Aussage, wenn Du mal Pflege brauchst, würdest Du nur ins Rosenium gehen – das ist für uns der größte Dank.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).