Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Sommerfest im Rosenium Freyung

19.07.2019 - Melanie Lenz

Am 12. August 2019 feierten die Bewohner im Rosenium Freyung ihr Sommerfest. Da das Wetter auf unseren Sommerfesten bisher immer unbeständig war, besorgten wir dieses Jahr von vorneherein gleich ein Zelt. Dieses bauten die Mitarbeiter bereits am Tag davor auf und so konnte das Sommerfest bereits um 10:00 Uhr losgehen.

Die Bewohner wurden von den Mitarbeitern in den Garten gebracht und mit Getränken versorgt. Um 10:30 Uhr erhielten wir dann Besuch von den „jungen Füchsen“, den Schulanfängern für das nächste Jahr des Kindergartens St. Josef. Nach ihrer Einlage bekamen die Kinder zur Belohnung ein Eis von unserem Koch.

Gegen 11:30 Uhr war der Holzkohlegrill dann vorgeheizt und unser Koch grillte für die Bewohner Bratwürste. Dazu gab es Sauerkraut und Semmeln. Zur Mittagsruhe gingen unsere Bewohner in ihre Zimmer und das Personal richtete währenddessen alles für den Nachmittag her.

Um 14:00 Uhr ging es für unsere Bewohner dann im Garten weiter. Alle konnten den Auftritt der Jugend des Trachtenvereins „Wolfsteiner Buam“ bestaunen. Die Kinder tanzten für unsere Bewohner Brauchtumstänze und spielten Musik mit dem Akkordeon. Anschließend gab es für die Kinder und den Jugendleiter Michael Kerschbaum Bratwürstchen mit Kraut. Für die Bewohner hatte die Küche zur Abwechslung Eiskaffee und Eisschokolade gerichtet.

Ohne große Lücke ging das Fest nach dem Kaffee mit den „Strawanzlern“ weiter. Diese spielten bis ca. 19:30 Uhr Musik mit Akkordeon und Gitarre und sangen dazu. Im Zelt wurde eine Tanzfläche geschaffen, die von Bewohnern und Personal gut besucht war. Gegen 20:00 Uhr war der offizielle Teil des Sommerfestes für unsere Bewohner zu Ende. Unser Heimleiter grillte dann noch für alle Mitarbeiter, die seiner Einladung für ein kleines Mitarbeiterfest gefolgt waren. Und so feierte das Personal noch bis tief in die Nacht.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).