Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Tiefenbach

Zehn Jahre Rosenium Eging

17.07.2019 - Gabi Lazar

Gerne nahmen Bewohner und Betreuer von Tiefenbach die Einladung des Rosenium Eging an mit ihnen das 10-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Auch Heimleiterin Christine Windorfer nahm sich Zeit, um persönlich Glückwünsche für die erfolgreiche Arbeit der letzten zehn Jahre zu überbringen.

Schon die Fahrt nach Eging war für die Bewohner ein sehr schönes Erlebnis, da einige Heimatdörfer auf dem Weg passiert wurden. Die Begleiterinnen wurden auf die Veränderungen aufmerksam gemacht und mit kleinen Anekdoten aus der Vergangenheit war das Ziel im Nu erreicht.

Das Rosenium-Team in Eging hatte sich sehr gut auf das Fest vorbereitet. Die Besucher wurden nach der Ankunft zu ihren Plätzen begleitet und mit Sekt und Orangensaft verwöhnt. Nachdem alle im schön geschmückten Festzelt Platz genommen hatten, zelebrierte der pensionierte Pfarrer Bitmann aus Handlab einen Dankgottesdienst, indem er das Evangelium des barmherzigen Samariters erläuterte. Nach dem Gottesdienst freute sich Heimleiterin Andrea Gutsmiedl so viele Gäste begrüßen zu dürfen und lud alle recht herzlich zum Mittagessen ein. Max Fuchs sorgte mit seinem Akkordeon für Unterhaltung und bald wurde im Zelt geschunkelt und mitgesungen.

Die Stimmung war sehr ausgelassen, sodass der Vormittag wie im Flug verging. Nachdem als Nachspeise eine Schwarzwälder-Kirschtorte serviert worden war, spürte man allerdings eine gewisse Aufbruchstimmung, da viele der Bewohner sehr viel Wert auf ihr Mittagsschläfchen legen.

Den Kolleginnen und Kollegen von Eging wünschen wir von ganzem Herzen folgendes: „Vorm Erfolg, wie jeder weiß, fließt ja immer sehr viel Schweiß. Eifrig habt ihr viel geschafft. Glück, Gesundheit und auch Kraft sollen weiter euch begleiten, wie sich ändern auch die Zeiten!“

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).