Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Freyung

Eine willkommene Abkühlung

26.07.2019 - Melanie Lenz

Lange war ein Nachmittag zur Erfrischung schon geplant und als am 26.Juli wieder ein warmer Sommertag werden sollte, wurde dieser Nachmittag kurzfristig umgesetzt. Die Bewohner wurden gegen 14.00 Uhr auf die nördliche Terrasse gebracht. Dort hatten der Hausmeister und der Küchenleiter schon zwei Plantschbecken aufgebaut und mit Wasser befüllt. Noch wussten die Bewohner nicht so recht was auf sie zukommen sollte.

Doch schnell wurden die Socken ausgezogen, die Hose hochgekrempelt und die Füße ins Wasser gehalten. Zu Musik aus den 60ern servierte der Koch leckere Cocktails mit Fruchtspießen und Wassermelone.

Zur Erheiterung war auf einem Tisch ein „Turm“ aus Pappbechern aufgebaut und mancher der Bewohner versuchte diesen mit einer Wasserspritze umzuschießen. An den Plantschbecken spielten die Bewohner mit Wasserbällen und versuchten sich mit kleinen Wasserpistolen anzuspritzen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).