Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
St. Oswald

Großübung

15.11.2019 - Nadine Lang

Im Rosenium St. Oswald fand für die Mitarbeiter, aber auch für die Freiwillige Feuerwehr St. Oswald und umliegende Feuerwehren eine Großübung statt. Im Vorfeld wurden natürlich alle Heimbewohner informiert, dass es sich hierbei nur um eine Übung handelt.

An die Feuerwehr wurde zuvor von einer Mitarbeiterin ein Brand mit sechs vermissten Personen im Brandbereich gemeldet. Obwohl die Einsatzfahrzeuge sehr schnell eintrafen, fühlte sich das geplante Szenario bis zum Erscheinen viel länger an. Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren wurden die vermissten Personen zügig gefunden und konnten in Sicherheit gebracht werden.

Nach Beendigung der Übung fand noch ein gemeinsamer Austausch statt, in dem viele Fragen gestellt wurden und das Haus noch einmal in Ruhe begutachtet wurde. Für das Gelingen dieser Gemeinschaftsübung trugen neben unserer Ortsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Riedlhütte, Neuschönau, Reichenberg, Höhenbrunn, Spiegelau und Grafenau, sowie das BRK Grafenau bei.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).