Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Eichengrund

Drauß vom Walde kommt er her…

09.12.2019 - Michael Kaspar

Leise drang der Schall der Schlittenglocken am 5. Dezember in den Speisesaal im Rosenium Haus Eichengrund. Gebannt warteten die Bewohner, welche sagenumwobene Gestalt sich nähert.

„Ich glaub jetzt kommt a, da Nikolaus“, hörte man einige Bewohner munkeln. Ein Pochen des Stabes und ein Klopfen an der Tür waren zu vernehmen und dann war er auch schon da. Der Nikolaus trat mit seinen beiden Helferinnen in den Saal und die Augen der Bewohner wurden groß. Nachdem er alle begrüßt und mit ihnen ein paar Lieder gesungen hat, öffnete er sein goldenes Buch und las daraus vor.

An der Stelle “...und für die Unartigen unter euch habe ich dieses Jahr meinen Krampus mitgebracht...“ wanderten die Blicke an das Fenster, wo eine große Gestalt erkennbar wurde, welche mit Fell, langen Klauen, Kuhglocken und Rute dort stand und hereinlugte.

Starr wanderten die Blicke zwischen Nikolaus und Krampus, in der Hoffnung im verstrichenen Jahr als brav befunden worden zu sein und keine Bestrafung zu erhalten. Doch zu guter Letzt bekam jeder ein kleines Geschenk und außer ein paar zerzausten Haaren betrieb auch der Krampus kein Unwesen.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).