Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Grubweg

Rettungsaktion Kater Bärle

26.03.2020 - Lisa-Maria Straßer

Kater Bärle, der Liebling und Schützling des Rosenium Grubwegs wurde am 6. Januar 2020 schwer verletzt im Garten aufgefunden. Zum großen Glück konnte er diesen Weg noch selbst zurückfinden. Beim Tierarzt haben sich eine Zertrümmerung des Ober- und Unterkiefers, wie auch eine zerplatzte Unterlippe und Schäden der Zähne herausgestellt. Kummer, Sorgen und auch Angst waren nicht nur dem Personal und Bewohnern anzukennen, sondern auch Angehörige waren sehr besorgt. Denn auch ihnen ist unser Kater Bärle ans Herz gewachsen und sie sehen ihn als festen Bestandteil und Mitglied des Rosenium Grubweg.

Da Bärle mehrere Behandlungen, Narkosen sowie Operationen bevorstanden, musste man es sich nicht bunt malen, dass sich dies auf höhere Kosten belaufen würde. Es stand jedoch niemals im Raum diese für Bärle nicht managen zu können. So starteten wir eine interne Spendenaktion, an der Pflegepersonal, Angehörige, Bewohner und auch die Rosenium GmbH selbst teilnahmen. Mit der großzügigen Spende der Rosenium GmbH, sowie der intern gesammelte Beträge konnten alle aufkommenden Kosten abgedeckt werden und Bärle erfolgreich behandelt werden.

Unser Kater erholt sich und befindet sich auf einem guten Weg der Besserung. Auch kann er wieder das Leben als „Freigänger Katze“ genießen. Im Namen des Rosenium Grubwegs bedanken wir uns an alle rettenden Spender: Unseren Angehörigen und Bewohnern, der Rosenium GmbH in Leitung des Geschäftsführers Herrn Dr. Siegfried Schmidbauer, wie auch stellvertretend Frau Angelika Schwarz, dem Heimleiter Alexander Hirsch, der uns tatkräftig unterstützte aber auch der Pflegedienstleitung Rebekka Scholz, die uns unermüdlich den Rücken stärkte. Danke auch an das befestigte tolle Team des Rosenium Grubwegs. Zusammenhalt zwischen Pflege, Hauswirtschaft, Haustechnik, Küche, Verwaltung und Betreuung zeigte sich auch diesmal.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).