Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Waldkirchen

Shopping Tag im Rosenium Waldkirchen

03.08.2020 - Annette Kern

Einkaufen von Bekleidung gestaltet sich in dieser Zeit etwas schwierig, gerade für Senioren im Altenheim. Doch auch trotz Corona wollen die Bewohner chic aussehen. Das haben wir uns zu Herzen genommen und kurzerhand „die Mode“ ins Haus geholt.

Das Modehaus Garhammer hat uns eine Auswahl an Kleidung zur Verfügung gestellt, die auch noch frei Haus geliefert wurde. Ein ganzer Kombi, vollbeladen mit Damen- und Herrenmode in allen Größen und Farben, wurde vom Modehaus Garhammer gepackt und unseren Bewohnern zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für die Mühe und auch für das Vertrauen in unsere Bewohner und unser Personal.

Mit großem Interesse und noch mehr Spaß machten sich unsere Bewohner daran, die Kleidung unter die Lupe zu nehmen. Auch wenn bei der Anprobe einige Veränderungen an sich festgestellt wurden, bereitet es dennoch eine Riesenfreude ein paar neue Kleidungsstücke zu erwerben. Endlich mal selbstbestimmend für sich etwas Schönes kaufen, das hat vielen Seelen gutgetan.

In Kleingruppen ging es in den Aufenthaltsraum, wo das Modeparadies wie im Kaufhaus aufgebaut war. Sich mit den Mitbewohnern auszutauschen, sich gegenseitig zu betrachten und Modeberatung geben oder auch zusammen lachen – es war ein rundum gelungener Shopping-Nachmittag.

Wie heißt es so schön: „Kleider machen Leute“. Und das Tragen neuer Kleider, das weiß „Frau“ und „Mann“ aus eigener Erfahrung, fördert das Wohlbefinden ungemein.

Aus diesem Grund und auch auf viele Anfragen hin – auch von unseren Herren – wird dies nicht die letzte Modenschau mit Schnäppchenjagd gewesen sein.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).