Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Wiesenfelden

Eine Mutter ist für ihre Kinder wie Regen für eine Blume

17.05.2021 - Angelika Färber

Ein Lichtblick in Form einer blühenden Überraschung von LichtBlick Seniorenhilfe e.V. für das Rosenium in Wiesenfelden.

Ein Anruf von LichtBlick-Mitarbeiterin Angelika Färber überraschte Frau Weiß, Leiterin des Rosenium in Wiesenfelden letzte Woche: „LichtBlick möchte die Bewohnerinnen des Roseniums mit einem Blumengruß zum Muttertag erfreuen und so ein bisschen Farbe in ihren Alltag bringen.“ Die Heimleitung ging begeistert auf dieses schöne Angebot ein und Frau Färber konnte wie versprochen am Freitag zwanzig farbenfrohe und liebevoll dekorierte Blumenstöcke an die Heimleitung übergeben. Die Vorfreude der Bewohnerinnen und ihre leuchtenden Augen waren schon zu diesem Zeitpunkt nicht zu übersehen.

Im Seniorenheim in Wiesenfelden herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, wodurch Sorgen und Nöte schnell Gehör finden – so sind bereits seit längerer Zeit alle Bewohner und Mitarbeiter zweimal gegen Corona geimpft und konnten an der Blumenübergabe teilnehmen. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Muttertagssonntag warmes Sonnenwetter beschert, so dass ihn alle im Rosenium gebührend genießen können.

Interessierte können sich im LichtBlick Büro, in der Pfleggasse 27 in 94469 Deggendorf, unter der Tel.-Nr.: 0991 3831 6762 oder der Email: niederbayern@seniorenhilfe-lichtblick.de melden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).