Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Bruder Konrad

Ausflug nach Woching bei Pfarrkirchen und nach Postmünster zum Rottauensee

15.06.2021 - Sonja Keil

Mit einigen Bewohnern fuhren wir an einem herrlich sonnigen Nachmittag nach Woching bei Pfarrkirchen auf das Erdbeerfeld von Familie Reitberger.

Nachdem wir Sitzgelegenheiten für unsere Senioren bereitgestellt hatten, ging es los mit der Ernte der Erdbeeren. Natürlich mussten die süßen Früchte auch gleich vor Ort probiert werden.

Nachdem wir genügend (6 kg) Beeren gepflückt hatten, machten wir uns auf den Weg nach Postmünster zum Rottauensee. Hier suchten wir uns ein schattiges Plätzchen mit Blick auf den See.

Bei Eiskaffee und leckerem Gebäck, dass uns unser großartiges Küchenpersonal mitgegeben hat, wurde gemütlich geratscht und viel gelacht.

Unsere Bewohner genossen ihren ersten Ausflug sichtlich und freuen sich auf nächste Unternehmung des Hauses „Bruder Konrad“.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).