Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Gut Oberfrauenau

„Wia da Lump am Stegal“

14.10.2021 - Angelika Hofmann

Am Donnerstag, den 14. Oktober, organisierten wir für unsere Senioren ein zünftiges Oktoberfest, das eigentlich erst durch unseren Frauenauer Bürgermeister Fritz Schreder zustande kam. Er wurde nämlich von Elisabeth Pfeffer, Chefin der Dampfbier Brauerei Pfeffer, bei der Facebook Challenge „zamhoidn gegen die Corona Einsamkeit“ nominiert.

Wir staunten nicht schlecht als am Vormittag von der Brauerei Pfeffer ein Fass Bier samt Zapfanlage geliefert wurde. Unser Fest begann mit verschiedenen Spielstationen wie z.B. Gummistiefel Weitwurf, Nageln und Fische angeln, wo alle mit viel Spaß dabei waren.

Der Pichelsteiner-Eintopf, den es zu Mittag gab, schmeckte besonders gut, weil dazu das Gemüse vom Erntedank Gottesdienst, der tags zuvor stattfand, und welches die Bewohner selbst geputzt und geschnitten haben, verarbeitet wurde.

Nach den selbstgemachten Zimtnudeln zum Nachmittagskaffee ging es über in den gemütlichen Teil. Nachdem die leckeren Schweinshaxen verputzt und die selbstgemachten Lebkuchenherzen verteilt waren, spielte unser Bürgermeister mit seinen Musikerkollegen Kurt und Reine zum Tanz auf. Es gab kaum einen Bewohner, den es da auf dem Stuhl hielt. Alle tanzten wie der „Lump am Stegal“.

Damit haben uns Elisabeth Pfeffer und Fritz Schreder einen unvergesslichen Abend mit zünftiger Stimmung bereitet auf den wir lange zurückblicken können und sind der Challenge für einen „Guten Zweck“ mehr als gerecht geworden.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).