Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Bruder Konrad

Oktoberfest

27.10.2021 - Sonja Keil

Am Freitag, den 27. Oktober 2021 konnten wir das erste richtige Fest in unserem Haus „Bruder Konrad“ feiern. Wir luden unsere Bewohner und Bewohnerinnen, sowie unsere Nachbarn des Betreuten Wohnen in den wunderschön geschmückten Festsaal zu einem Oktoberfest ein.

Eröffnet wurde das Fest mit Kaffee und einem Kuchenbuffet. Auf diesem befanden sich hausgemachte Kuchen und Schmalzgebäck. Unsere Gäste waren begeistert von der Auswahl.

Die musikalische Unterhaltung übernahmen die „Ziachla“. Es wurde mitgesungen, mitgeschunkelt und geklatscht. Natürlich wurde auch das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Bei Bier, Sekt und Wein, sowie Häppchen und Knabbereien wurde viel geratscht und gelacht. Zum Abschluss gab es für alle Gäste noch traditionelle Weißwürste mit Brezen.

Es war ein kurzweiliger und geselliger Nachmittag. Und alle hatten sehr viel Spaß. Natürlich hoffen wir, dass wir bald möglichst wieder ein so schönes Fest in unserem Haus organisieren können.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).