Rosenium Aktuell Die Heimzeitung für Ereignisse rund um die Rosenium GmbH
Gut Oberfrauenau

Staade Zeit, … von wegen!

25.12.2021 - Christa Hopfinger

In der Vorweihnachtszeit war bei uns einiges los. Wir bekamen Besuch von Herrn Franz Seifert und Frau Winterer, die unsere Bewohner mit „Weihratzgeschichten“ rundum Oberfrauenau fesselten.

Am 6. Dezember tauschte unser Koch seine Kochmütze mit einer Bischofsmütze und erfreute unsere Senioren als Nikolaus mit kleinen Versen und Geschenken.

Ernst Graßl und Hermann Wirsich bescherten uns mit ihren Weihnachtliedern ein unvergessliches „Adventsstündchen“ bei Glühwein und von den Bewohnern selbst gebackenen Plätzchen.

Wie im Jahr davor bekamen wir auch dieses Jahr Besuch von den beiden Kindergärten, dem Ortscaritasverband und der Jugend des Trachtenvereins Frauenau, die unsere Bewohner und auch das Personal reichlich beschenkten.

Für den Christbaum vor dem Haus, der uns vom Hausherrn „Benedikt Poschinger“ gestiftet wurde, stellten unsere Bewohner Vogelplätzchen, Erdnussketten und mit Vogelfutter gefüllte Zapfen her, um damit auch den Vögeln und Eichhörnchen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.

Auf selbst gebastelten Weihnachtskarten schickten unsere Senioren Weihnachtsgrüße nach Hause zu ihren Liebesten. Abgerundet wurde die „staade Zeit“ mit einer Weihnachtsfeier, zu der uns auch der Bürgermeister von Frauenau, Herr Fritz Schreder, besuchte.

Er übergab an die Senioren die Weihnachtspräsente der Gemeinde. Bei einem festlichen Menü erholten wir uns von den Anstrengungen. Mit musikalischer Begleitung von Ernst Graßl unterhielt uns der Kreisheimatpfleger Karl-Heinz Reimeier mit besinnlichen Geschichten zur Weihnachtszeit.

Rosenium GmbH - Ein Netzwerk für pflegebedürftige Menschen:Impressum|Datenschutz
Ok, alles klar! Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies ( Hier geht es zur Datenschutzerkl�rung ).